Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst..

...dann setz dich an EINEN Baum, lehne dich an den Stamm und atme...

 

Du kommst zur Ruhe und dann betrachtest du nach und nach, was da vor dir liegt... die anderen Bäume, der Wald.. du hörst die Stimmen des Waldes, riechst den Duft und deine Sicht, von EINEM Baum aus, schenkt dir den Überblick auf das Ganze..

so bin ich mit meinem Leben, dass in einem einzigen Augenblick radikal umgestaltet wurde, am 18.7.2020, umgegangen... 

Ich habe mich hingesetzt, auch innerlich und geatmet... Ich akzeptierte, was sich mir zeigte. Ich umarmte meine Trauer und meine verloren geglaubte Liebe .. und wie man die Stimmen im Wald auf einmal wahr nimmt, hörte ich Jos Liebe in jeder Zelle. Sie begleitet mich und meine Liebe ist mit ihm. 

Wenn das alles ist, was bleibt, ist es die ganze Welt.

 

Am Anfang war es sicher der Ablenkungsfaktor, der mich mein Leben so praktisch in die Hand nehmen ließ. Dann aber, diente es gezielt dazu, mein Leben wieder mit Glück, Zufriedenheit und Freude zu füllen.

 

Einige Umbauten am Haus, die neue Heizung, der Dachbalkon. der Garten, die Hühner - damit fing es an.

 

Dann im März, also nach mehr als 1,5 Jahren bestellte ich wieder einen Container und eroberte mir den Kellerraum von Jo und leerte auch ( Dank Hilfe) den Garagenkeller.. Ganze 3340Kg Entsorgung später hatte ich schon mal eine völlig andere Energie im Keller... ( siehe auch Aktuelles).

Im April dann gestaltete ich das obere Stockwerk neu, Nähzimmer und Gästezimmer und habe auch hier die Energien des Schocks wandeln können, in Leichtigkeit und Liebe.

 

ich sehe den einzelnen Baum UND den Wald... mit einer Ruhe, Gelassenheit und vorallem großer Dankbarkeit umarme ich nun das Leben wieder ganz.

 

So gehe ich weiter, mit Jo im Herzen und manchmal, wie heute, ist er an meiner Haut und in meinem Herzen und läßt mich seine Freude daran spüren, das ich mein Leuchten wieder gefunden habe!

 

Das Leben wo Jo jetzt ist, und mein Leben hier auf Mutter Erde, sie sind untrennbar miteinander verbunden.

Das ist ein großes Geschenk.

Selbst, wenn mich eines Tages ein neuer Gefährte durch mein Leben begleiten würde, Jo gehört dazu. Das ist wundervoll.

Ich mag es also, einzelne Bäume zu betrachten, zu den kleinen Dingen hinzuschauen, genau, wie auf das große Ganze.

Ich liebe mein Leben!