Neue Pfade

 

 

Lange habe ich nichts geschrieben. Durch die Weltgeschehnisse gab es hier keine Lesungen mehr und ich genoß, wie sich später herausstellte, zum Glück, das Leben mit Jo intensiv.

Jo hatte oft Homeoffice und so waren wir sehr viel zusammen. Im Sommer dann gab es diesen einen Tag, der mich auf neue Pfade führte.

 

Mein geliebter Jo wechselte die Ebenen !

 

Ende Mai war er intensiv an meiner Seite, denn von da an hatte ich mit Schwindel zu tun. Vermeintlich Schwindel.. Anders gesehen, merkte ich die beginnende Reise von Jo. Seine Frequenz änderte sich. Wie gut, dass ich das nicht wußte. Ich wäre vermutlich durchgedreht. So entwickelte sich, was nicht aufzuhalten war, im Hintergrund. Jos Seelenplan hat sich hier auf der Erde erfüllt und ich blickte dankbar zurück, wenngleich auch mit einer Traurigkeit, die mich gelegentlich für Minuten überwältigt.

Der Schwindel hörte genau an dem Tag auf, an dem Jo ging. Er wachte morgens nicht mehr auf. So ein schöner sanfter Übergang..so ein Entsetzen für mich.

 

Der Prozeß der Trauer hat keinen Fahrplan. Er ist. Ich nehme ihn an.

Meine erste Antwort,an diesem Samstag Mitte Juli, war diese:

Ich akzeptiere!

Das wurde zu einem Mantra an diesem Tag, in der ersten Woche. Ich habe ganz bewußt alles getan, um nicht in die Verweigerung zu gehen, um Jos Weg nicht zu stören.

Ich ehre und akzeptiere seinen Weg, wie ich auch sein Leben geliebt, geehrt und akzeptiert habe.

Wir sind verbunden, auch jetzt und im Kontakt.

Dieser Kontakt sieht anders aus, als ich es bisher kannte. Ich durfte ja schon Menschen begleiten, die die Ebenen gewechselt haben.

Der neue Pfad ist, wie er ist.

Ich gehe ihn und bin im Jetzt, der Liebe geweiht und meinem Weg mit den Engeln und der geistigen Welt

zutiefst verbunden.

Manchmal frage ich mich, wie Menschen das nur aushalten, wenn sie keinen Glauben haben.

 

Dankbar blicke ich auf unser fast 27 jähriges Leben und weiß, dass unsere  Liebe nicht zu Ende ist.

 

Nun beschreite ich meinen neuen Pfad und weiß mich beschützt und gesegnet.

Mehr von mir und meinem Weg wird es sicher auch hier im Blog geben. Momentan ist eine Zeit der Besinnlichkeit und es Rückzugs in meine schöne Höhle.

Leela