Herbstfarbenrausch

Diesen Blogeintrag heute widme ich meiner vor 11 Jahren verstorbenen Freundin Eva, sie wäre heute 70 geworden.
Unvergessen bist du in meinem Herzen und ich vermisse dich nach wie vor. Wie gut, dass wir uns eines Tages wieder sehen! Das hilft!

Dieses Jahr erscheinen mir die herbstlichen Farben besonders intensiv zu sein. Das Gelb, das Orange, die rötliche Färbung, das Grün, welches übergeht in gelborangerotbraun .. All diese Farbenpracht läßt mich an den Sommer denken und das die Pflanzen und Bäume viel Sonne in sich aufnehmen konnten, viel Energie in sich speichern konnten!

Mir kommt es gerade vor, als schenke die Natur uns nun dies gespeicherte Licht in bunten Farben zurück, damit nun wir speichern.. Farben, die unsere Seele berühren und uns Kraft tanken lassen, für den bevorstehenden Winter.

So nehme ich momentan all diese Lichter und verschiedenen Farben in mir auf, als sammele ich für einen Farbkasten, um damit den Winter anzumalen.



Tief nehme ich all dieses Licht mit jeder Schattierung und Nuance in mir auf und fühle mich mit reicher Ernte beschenkt. Ich wünschte, ich könnte malen...diese reichhaltige Palette der Natur nutzen, um ich auch so bunt auszudrücken...Eher sind wohl die Worte meine Farben..


Aber vielleicht versuche ich es diesen Winter mal mit dem Pinsel..



Ich möchte dieses Jahr am liebsten die Farben im Wald fest tackern, so erfüllt bin ich davon...naja, das geht nicht, deshalb sammele ich sie mit dem Auge der Kamera und mit dem Herzen und kann im Winter noch einmal zurückblicken und es wieder hervorholen...das unglaubliche Gefühl, das dieser Herbst 2015 in mir entstehen ließ...

Das Gefühl der Fülle, des Reichtums und der Dankbarkeit!

Alle Fotos auf diesen Seiten unterliegen meinem Cpoyright, danke, dass die berrücksichtig wird. Bitte Anfragen, wenn ein Foto kopiert und anderweitig genutzt werden möchte. Danke sagt Leela Vogl

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgit (Sonntag, 01 November 2015 11:32)

    Hallo meine Liebe,
    wunderschöne Bilder und ja,- Eva -, ich kann Dich so verstehen ! Mir fehlt meine Freundin auch so sehr !
    Ich hab letzte Tage mal Deine Bücher wieder rausgeholt und darin gelesen, obwohl wir nicht oft voneinander hören, so fühl ich mich Dir doch nah.........Deine Texte, die mich so oft aufgebaut haben !
    Ich lasse Dir ganz viele, liebe Grüße hier,
    Deine Birgit

  • #2

    Leela (Sonntag, 01 November 2015 12:22)

    liebe Birgit,
    daß find ich jetzt sooo schön, dass von dir hier zu lesen, vielen lieben Dank!
    Das du mich immer noch "begleitest" , einfach schön!
    ja, nech, unsere Lieben, die schon voraus gegangen sind, sie fehlen hier einfach immer mal wieder...
    Ich höre mich oft mal mit Eva reden, würde gerne wissen, was sie zu manchen Dingen denkt..so sind sie doch unvergessen!
    Das freut mich aber sehr, dass meine Texte dich aufgebaut haben, bald gibts wieder mehr, ich bin
    an neuen Projekten! :-)
    Einen ganz lieben Gruß und schreib mir doch mal eine mail, wie es Euch so geht, Birgit!
    Leela